17.11.2017

St. Martinsumzug der Grundstufe

Auch in diesem Jahr hat St. Martin(a) die Grundstufe der IGSOA besucht.


Der neu besetzte Grundstufenelternbeirat und der Förderverein der IGS OA haben wieder einmal ein gelungenes und gut besuchtes St. Martinsfest organisiert.

Viele Elternhelfer, Fördervereinsmitglieder sowie ein Schulhausmeister haben angepackt und mitgeholfen, einen Erlös von 272,77 Euro zu erzielen.

Auch in diesem Jahr geht dieser vollständig in das Grundstufenschulhofprojekt.

 

 

 

 

 

 

Die Renner waren die heißen Getränke (wir haben rund 250 Becher ausgeschänkt), die Rindswürste und die Frankfurter Würstchen. Auch die vielen von Eltern gebackenen Kuchen sowie Laugenbrezeln fanden zahlreiche hungrige Abnehmer.    


Vielen Dank an die vielen Helfer und Besucher. Bitte geben Sie den Dank weiter.




 

Der Aufbau, der Verkauf und der Abbau haben wie am Schnürchen geklappt, das war klasse Organisation durch die neue Grundstufenelternbeiratvorsitzende Elisabeth Müller.   


Wie immer stimmungsvoll begleitet durch den Musikzuges Bleidenstadt, dieses Jahr mit einem Bläsersextett.











 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

Eine ausgesprochen knisternde Stimmung und wohlige Wärme auf dem Schulhof wurde durch zwei Grundstufenväter in gewohnter Weise sichergestellt. Danke!


Es hat wieder Spaß gemacht, ... auf ein Neues im nächsten Jahr, dann vielleicht vor dem D-Gebäude. Wir sehen uns am 16.11.18.

 

 

 

 

 

wir danken Waldgeist xxl in Taunusstein für die freundliche Unterstützung.

  _____________________________________________________________________________

21.11.2017 M.Herzog

St. Martin(a) mit Ihrem geduldigen Pferd, das war uns eine Möhre wert.